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Die Angebotspalette
- Konzipieren und durchsetzen von Unternehmensleitbildern, Strategien und Führungsgrundsätzen
- Konzipieren, durchführen und begleiten von Veränderungs-, Reorganisations- und anderen Prozessen, u.a. mit den Instrumenten der Organisationsentwicklung (OE)
- Personal- und Teamentwicklung: Inhouse-Seminare für Führungskräfte zu den Themen Führung, Kommunikation, Zusammenarbeit, Personal- und Teamentwicklung
- Mitarbeitergesprächs- und Mitarbeiterbeurteilungs-Modelle: Entwicklung und Einführung zeitgemässer Modelle in verschiedenen Stadt- und Gemeindeverwaltungen und verschiedenen Betrieben der Privatwirtschaft und Berufsverbänden
- Coaching von Führungskräften, Klausuren mit Führungscrews und Teams, Einzel- und Teamsupervision
- Moderation von Lern- und Führungsgruppen, Leitung von betriebsinternen Assessments
- Konfliktmanagement, Mediation, Mobbingprävention; Inhouse-Kurse und Konfliktlösungsseminare vor Ort
- Kommunikations-, Gesprächsführungs-, Präsentationstechnik-, Rhetorik- und Dialektik-Seminare
- Qualitätsmanagement: Projektentwicklung, -einführung und -umsetzung von TQM- bzw. EFQM-Modellen; Qualitätsentwicklung und -sicherung
- Ausbildung von MitarbeiterInnen zu Co-SeminarleiterInnen und GruppenleiterInnen (train the trainer)
- Schulung des kundenorientierten Verhaltens; Verkaufs-, Qualitäts- und Imagetraining mit Mitarbeitenden aus Dienstleistungs-, Verkaufs- und Produktionsbranchen
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